Lustig und laut in die Winterferien 2017 (1.Teil)

Die Schüler und Schülerinnen der Grundschule „Käthe Kollwitz“ starteten auch in diesem Jahr wieder mit ganz besonderen Events in die Winterferien.

Am Donnerstag (02.02.2017) wurde die Schule von kleinen Cowboys, Polizisten, Prinzessinnen, Tänzerinnen, Rittern, Piraten, Feen, Mäusen, Löwen und anderen Fantasiegestalten eingenommen. Gemeinsam hatten sie viel Spaß beim Klobürstenzielwurf, Dosenwerfen, Basteln, Katapultschießen, Wattebäuschchenpusten und vielen anderen lustigen Spielen. Schülerinnen der RegS Waren West und der Beruflichen Schule schminkten den Kindern lustige Gesichter und Figuren auf die Arme. Im Standesamt schlossen viele Pärchen den Bund der Ehe, ließen zur Erinnerung ein Hochzeitsfoto machen und besiegelten ihr Versprechen mit einem Hochzeitstanz in der Schuldisco.

(D. Held, Schulsozialarbeiterin)

Heute war in der Schule Fasching. Die ersten beiden Stunden sind wir im Klassenraum gewesen und haben lustige Spiele gespielt und getanzt. Anschließend durften wir in der dritten und vierten Stunde durch das Schulhaus laufen und unterschiedliche Stationen besuchen. Ich war in der Disco und beim Standesamt. Es gab auch noch andere Stationen wie zum Beispiel Masken anmalen, basteln oder sich schminken lassen. Außerdem gab es einen Katapultschießstand, wo man Bälle abschießen konnte. Es war ein schöner Tag, der viel zu schnell verging.

(Emilia, Klasse 4c)